Über mich

Hallo, ich bin Martin!
Für Mathematik interessiere ich mich schon seit ich klein bin. Als Schüler habe ich bei diversen Mathematikwettbewerben, zum Beispiel nationalen und internationalen Mathematik-Olympiaden aber auch Kopfrechenwettbewerben teilgenommen. Vielleicht kennst du mich auch schon von „Klein gegen Groß“ als ich Uli Hoeneß mit Taschenrechner im Kopfrechnen bezwungen habe. Den Aussschnitt  kannst du dier hier anschauen.

Mittlerweile studiere ich Mathematik in Bonn im Master und bin in der Rolle des Korrektors, Vortragenden bzw. Mentors bei diesen Wettbewerben und Trainingsprogrammen aktiv.

Mein Hauptziel dieses Blogs ist es, dich von Mathematik zu überzeugen. Einer Mathematik, die dir wahrscheinlich bis jetzt noch nicht so viel begegnet ist. Dafür möchte ich für dich die optimalen Bedingungen schaffen, weshalb diese Webseite auf Geschwindigkeit optimiert ist (oder es zumindest sein soll) und keine ablenkenden Werbebanner enthält.

Ich optimiere allgemein sehr gerne und sehr viel, was ich auch bei diesem Blog versuche. Allerdings passieren mir dabei Fehler und ich übersehe Verbesserungspotential. Wenn du also einen Fehler findest (z.B. Grammatikfehler, falscher/lückenhafter Beweis), so freue ich mich über eine Mail an info@mathelust.de. Gerne kannst du mir auch sonstiges Feedback, Verbesserungsideen sowie Themenvorschläge schicken.